Kreisklinik Vinzentinum Ruhpolding

Innere Medizin

Unsere Abteilung umfasst das gesamte Spektrum der Inneren Medizin. Es reicht von der Behandlung von Herzkrankheiten, Bluthochdruck-Krankheiten, Gefäßkrankheiten und Nierenkrankheiten bis hin zur Behandlung von Stoffwechsel-Krankheiten wie Diabetes, Tumorerkrankungen, Krankheiten des Magen-Darm-Traktes und Lungen- und Atemwegskrankheiten. Bei der Behandlung kommen auch Naturheilverfahren zur Anwendung. Zu unseren ambulanten Leistungen zählt außerdem das gesamte Spektrum der Physiotherapie bzw. Krankengymnastik.

Chefarzt

Internist, Gastroenterologie, Geriatrie, Diabetologie/Diabetologe DDG, Palliativmedizin, Notfallmedizin

Dr. med. Herbert Bruckmayer hat an der Universität Gießen studiert und 1983 die Approbation erhalten. Seine Weiterbildung in Innerer Medizin absolvierte er im Klinikum Traunstein in der Abteilung von Prof. Kiefhaber, den Facharzt für Innere Medizin erwarb er 1992. Seit 1989 ist er als Notarzt im Landkreis tätig.
1992 wechselte er als Oberarzt an die Innere Abteilung nach Trostberg unter der Leitung von CA Dr. Dr. Biedermann. Im Rahmen seiner Tätigkeit erwarb er 1998 die Gebietsbezeichnung Gastroenterologie und die Zusatzbezeichnungen Geriatrie (2004), Diabetologie (2005) und Palliativmedizin (2011). Seit 2000 ist Dr. Bruckmayer leitender Oberarzt der Inneren Abteilung. Er ist zuständig für die Endoskopie und die Diabetologie. Als Notfallmediziner nimmt er weiterhin regelmäßig am Notarztdienst des Standortes Trostberg teil und ist im Landkreis ebenfalls als leitender Notarzt tätig.

Im April 2013 Ernennung zum kommissarischen Chefarzt der Kreisklinik Ruhpolding.
Seit September 2014 Chefarzt der Inneren Medizin und Akutgeriatrie

Unsere Oberärzte

Oberarzt

Kontakt
Innere Medizin
Sekretariat
T 0049 8663 52-217
F 0049 8663 52-287