Hämatologische-Onkologische Tagesklinik

Im Rahmen der Krankenhauserweiterung entstanden neue Räumlichkeiten für unsere onkologische Tagesklinik. In freundlichen, hellen und modern ausgestatteten Räumen erfolgt die Betreuung der ambulanten und prästationären Patienten durch ein hoch kompetentes Team aus Ärzten und Pflegepersonal. Das Spektrum der angebotenen Leistungen umfasst Chemotherapien, Hormon - und Immuntherapien, Antikörperbehandlungen und weitere Infusionstherapien genauso wie Transfusionen, Untersuchungen sowie kleine diagnostische und therapeutische Eingriffe. Ein großes Anliegen ist dabei auch die differenzierte Schmerztherapie sowie die über die reine Diagnostik und Therapie hinausgehende Begleitung von Patienten und deren Angehörigen.

Chefarzt

Die Abteilung für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin wird seit 2006 von Chefarzt Dr. Thomas Kubin geleitet. 2009 übernahm er darüber hinaus auch die ärztliche Leitung der Palliativstation am Klinikum Traunstein.

Seit 2012 leitet Dr. Thomas Kubin das Studiensekretariat im Onkologischen Zentrum Traunstein. Dem Studium der Humanmedizin an der Universität Frankfurt/Main folgte eine mehrjährige Tätigkeit als Assistenzarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Heidelberg, mit anschließender Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin.

Dr. Kubin war über 10 Jahre als Oberarzt für Hämatologie, Onkologie und Infektionserkrankungen am Städtischen Klinikum Karlsruhe tätig.

In dieser Zeit leitete er über 6 Jahre die Einheit für Blutstammzell-Transplantation und war über 9 Jahre als Geschäftsführer des onkologischen Schwerpunktes Karlsruhe engagiert.

Seit 2011 hat er das Zertifikat der europäischen Krebsgesellschaft ESMO erworben. Der engagierte Spezialist für Hämatologie und internistische Onkologie ist als Mitglied in 9 Fachgesellschaften, Leitlinienautor und Forschungstätigkeiten ein gefragter Experte auf seinem Gebiet.

Kontakt Sprechstunden
Innere Medizin - Hämatologie/Onkologie
Sekretariat
T 0049 861 705-1243
F 0049 861 705-1729


Onkologische Tagesklinik
T 0049 861 705-1020
F 0049 861 705-1021
Montag bis Freitag
07:30 bis 12:30 Uhr
13:00 bis 16:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung