Hals-Nasen-Ohren
HNO Gemeinschaftspraxis Traunstein-Trostberg-Traunreut
Die Belegabteilung für Hals-Nasen-Ohrenkrankheiten, Kopf- und Halschirurgie bietet das gesamte Spektrum der Diagnostik, der konservativen und operativen Behandlung des Fachgebietes.
Operative Schwerpunkte der Abteilung sind:
-
die endoskopische, minimal invasive Nasennebenhöhlenchirurgie,
-
die mikroskopische Mittelohr- und Kehlkopfchirurgie,
-
die Versorgung von Mittelgesichtsverletzungen unter Einschluß der Schädelbasis,
-
die Tumorchirurgie,
-
die operative Endoskopie sowie
-
die kosmetischen Operationen an Nase, Lidern, Ohren, Kinn, Gesichts- und Halshaut (Face-Lift), Faltenunterspritzung, Narbenkorrekturen und Wiederherstellung nach Verletzung oder Tumorchirurgie.
-
Speichelsteinzertrümmerung (Lithotrypsie)
-
Neuester Schwerpunkt ist die operative Hörgeräteversorgung mit Einpflanzung des Hörgerätes unter die Haut im Ohrbereich.
-
Kindliche und jugendliche Patienten der Belegabteilung für Hals-Nasen-Ohrenkrankheiten, Kopf- und Halschirurgie werden auf der Kinderabteilung untergebracht und kinderärztlich mitbetreut (ärztl. Leiter: Prof. Dr. U. Bürger). Ambulant zu operierende Patienten betreuen die Tageskliniken der Kinderabteilung und der chirurgischen Abteilung.
|