Patienten & Besucher

Der Alltag in einer Klinik ist für Patienten eine Ausnahmesituation. Für viele stellt er daher eine neue und vielleicht auch beschwerliche Situation dar. Umso mehr fühlen wir uns verpflichtet, alles dafür zu tun, Ihren Krankenhausaufenthalt unter den gegebenen Umständen so angenehm wie möglich zu gestalten. Die beste medizinische Betreuung ist nur halb so viel wert, wenn sie beim Patient nicht mit menschlicher Wärme und dem Gefühl von Geborgenheit verbunden ist. mehr...
Für alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Zuwendung und Fürsorge für den Patient neben der höchsten Professio­na­lität das oberste Gebot ihres Handelns. Die Anstrengungen und Bemühungen unserer Ärzte und Pflegekräfte allein genügen jedoch nicht. Sie als Patient müssen deren Arbeit aktiv unterstützen, indem Sie mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern offen über Ihre Sorgen und Nöte sprechen. Scheuen Sie sich also nicht, Fragen zu stellen oder Beschwerden vorzubringen. Uns allen ist sehr daran gelegen, dass alles, was von unserer Seite aus getan wird und zu Ihrem Besten geschieht, von Ihnen auch verstanden und mitgetragen wird.