Onkologisches Zentrum Traunstein

3. Traunsteiner Krebskongress

27. bis 29. April 2017

GEMEINSAM GEGEN DEN KREBS...

...ist nicht nur die Philosophie unseres Onkologischen Zentrums sondern stand auch wieder für das Programm unseres 3. Traunsteiner Krebskongress 2017, der vom 27. bis 29. April 2017 in Verbindung mit dem 12. Chiemgauer Krebskongress stattfand.

Bildergalerie

... informativ, innovativ, impulsiv

11.08.2017

Gemeinsam gegen den Krebs

Erlöse des Traunsteiner Krebskongress zugunsten von Selbsthilfeeinrichtungen

Hoch erfreut zeigten sich die Verantwortlichen der Traunsteiner Selbsthilfegruppen Brust- und Prostatakrebs sowie der Wohlfühlwerkstatt e.V. über einen Spendenscheck in Höhe von jeweils 700 €.
Erlöst wurde das Geld im Rahmen des 3. Traunsteiner Krebskongresses des Onkologischen Zentrums. Gemeinsam mit dem FC Bayern München Fanclub Rot-Weisse-Traun Traunstein e.V. (RWT) hatten die Veranstalter ein Torwandschießen organisiert, dessen Gewinn nun den Einrichtungen überreicht wurde. Sehr beindruckt zeigten sich die Veranstalter des Onkologischen Zentrums vom sozialen Engagement der RWT, die das Torwandschießen nicht nur maßgeblich betreut, sondern auch noch den Gewinn zugunsten der Selbsthilfeeinrichtungen spontan verdoppelte hatte.

v.l.n.r. Prof. Dr. Dirk Zaak (Onkologisches Zentrum), Annemarie Emmer  (Wohlfühlwerkstatt e.V. ), Dr. Eckhard Pfeiffer (SHG Prostatkrebs), Maximilian Burghartswieser (RWT), Michaela Dreier (SHG Brustkrebs), Reinhold Frank (Onkologisches Zentrum)
v.l.n.r. Prof. Dr. Dirk Zaak (Onkologisches Zentrum), Annemarie Emmer (Wohlfühlwerkstatt e.V. ), Dr. Eckhard Pfeiffer (SHG Prostatkrebs), Maximilian Burghartswieser (RWT), Michaela Dreier (SHG Brustkrebs), Reinhold Frank (Onkologisches Zentrum)
Kontakt

Onkologisches Zentrum Traunstein
Klinikum Traunstein
Cuno-Niggl-Straße 3
83278 Traunstein
T 0049 861 705-1533
F 0049 861 705-2465

Das Onkologische Zentrum Traunstein ist eine Einrichtung des Klinikums Traunstein und seinem Netzwerk an niedergelassenen Partnern.