Patientenrückmeldungen, Lob & Kritik

in der Kliniken Südostbayern AG

Wir wollen Sie bestmöglich medizinisch betreuen und versorgen. Sie sollen sich in unserem Haus wohlfühlen und mit unseren Leistungen zufrieden sein.

Daher sind wir auf Ihre Rückmeldungen angewiesen. Denn ihr ganz persönlicher Eindruck zählt und ist für uns von großem Nutzen: Fühlen Sie sich bei uns gut aufgehoben? Gab es Situationen, über die Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns geärgert haben? Oder aber auch herausragende Begegnungen mit unseren Mitarbeitern?

Besonders freuen wir uns auch alle über Lob für das, was rund um die Uhr geleistet wird.

Haben Sie Lob, Kritik, Anregungen jeder Art zu unserer Arbeit?

  • Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns (auch gerne per )
  • Gerne können Sie auch zu einem persönlichen Gespräch vorbeikommen.
  • Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen – und bedanken uns schon jetzt dafür.
  • Wir beantworten alle Anliegen schnellstmöglich innerhalb von zehn Tagen.
  • Wir nehmen jedes Thema ernst und behandeln es selbstverständlich streng vertraulich.

Das Beschwerdemanagement dieser Einrichtung ist Mitglied im Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen e.V.

Sofort umgesetzte Maßnahmen auf Grund Ihrer Hinweise

  • Sofort werden Reparaturaufträge, zusätzliche Reinigungsleistungen oder Serviceleistungen von mir an die entsprechenden Bereiche weitergegeben.
  • Die Meldung über schlechte Kissen wurde in allen Bereichen mit Neubestellung von Kissen umgehend bearbeitet
  • Ihre Meldungen zum Thema Essenbestellung/ Diätkost und Auswahl, bzw. Qualität wie Frischobst, Kräuter in der Suppe oder schlechter Salat, werden sofort mit den Küchenleitungen besprochen und geändert
  • Meldung zum Thema Fundsachen wurde sofort bearbeitet und die Verfahrensanweisung überprüft und entsprechend angepasst
  • Lob über unsere Mitarbeiter: Die zahlreichen Meldungen über unsere Mitarbeiter, die sich besonders nett und fürsorglich um unsere Patienten kümmern, werden allgemein an die entsprechenden Bereiche weitergeleitet, bei besonderen namentlichen Meldungen schreibe ich die Mitarbeiter persönlich an und bedanke mich.

1. Elektronische Händedesinfektionsmittelspender aufgestellt

Ihre Rückmeldungen haben uns gezeigt, dass unsere Händedesinfektionsmöglichkeiten in unseren öffentlichen Bereichen zu wenig sind. Wir haben deshalb an allen unseren Standorten automatische Händedesinfektionsmittelspender in den Eingangsbereichen platziert. Diese Spender sind elektronisch und berührungsfrei und lassen sich dadurch einfach bedienen.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Sie vor der Übertragung gefährlicher Krankheitserreger bestmöglich zu schützen.

2. Ihre Hinweise zum Thema Wahlleistungen werden ernst genommen

Eine Arbeitsgruppe hat sich gebildet, um eine Angleichung des Wahlleistungsangebots in allen sechs Kliniken zu koordinieren.
In Traunstein ist ein Pilotprojekt zur Einrichtung von Komfort-Einzelzimmern mit gehobener Ausstattung initiiert.

3. Ihre Anregungen zu den Transportdiensten im Hause

Die Mitarbeiter des Patiententransportdienst wurde nun mit einem EDV System ausgestattet, das eine sehr effektive Terminierung der Patientenfahrten ermöglicht.

Das Beschwerdemanagement dieser Einrichtung ist Mitglied im

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Kontakt

Rufen Sie uns an: 
T 0049 861 705-2424

senden Sie uns eine 

...oder schreiben Sie uns:
Kliniken Südostbayern AG
Patientenrückmeldungen
z.Hd. Hr. Georg Reichel
Cuno-Niggl-Straße 3, 83278 Traunstein

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Patientenrückmeldungen
z.Hd. Hr. Georg Reichel
Cuno-Niggl-Straße 3, 83278 Traunstein

Sie waren mit der Behandlung und unserem Team zufrieden?

Empfehlen Sie uns weiter und geben Sie hierzu bitte Ihre persönlichen Erfahrungen auf dem unabhängigen Bewertungsportal www.klinikbewertungen.de weiter.